© FeG Eberbach | 2022
Kontakt Marc Förster  06271-8099204  marc.foerster@feg.de
INFOS N° 120
Nutzungshinweise  Info Klicke mit der Maus auf eine Überschrift, um schnell zu deiner gewünschten Information zu gelangen.  Alle blau unterstrichenen Worte kann man mit der Maus anklicken. Es öffnet sich dann einer weitere Seite mit zusätzlichen Informationen Diese Webseite ist eine versteckte Seite und kann nur über den Link  erreicht werden.
01 Gottesdienst
Wir starten eine neue Predigtreihe zum Thema: „Gebet“. Am Sonntag werden wir einen Blick in die erste Gemeinde in Jerusalem werfen. In Apostelgeschichte 2,42 schreibt Lukas, dass das Gebet zum Lebensstil der Gemeinde gehörte. Was können wir uns von der ersten Gemeinde abgucken und für unser Gebetsleben übernehmen? technische Probleme beim Livestream: Im letzten Gottesdienst hatten wir Probleme mit der Tonübertragung. Obwohl wir dank der Techniker das Problem schnell beheben konnten, ist uns die Ursache für das Problem ein Rätsel. Daher eine Bitte an alle Livestream – Zuschauer: Sollten in Zukunft technische Störungen auftreten, bitte diese in den Youtube-Chat schreiben.
02 nächste Sonntage
07 Anmeldungen & Ressourcen
Da die nächsten Sonntage einige Besonderheiten mit sich bringen, schreibe ich hier ein paar Infos zu den nächsten Sonntagen: 21.04.2024 im Gemeindebrief steht, dass Patrick Will den Predigtdienst übernimmt. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Patrick wird am Sonntag nicht predigen. 28.04.2024 Wir wollen einen Kantate – Gottesdienst feiern. Anja Stiller – Hoehling wird diesen besonderen Gottesdienst leiten und wird von unserem Musikteam unterstützt. 05.05.2024 Der Gottesdienst in der FeG Eberbach fällt aus. Ein Großteil der Gemeinde ist in Altleiningen auf der Gemeindefreizeit. 09.05.2024 – Himmelfahrt: Wir wollen in diesem Jahr einen Wandergottesdienst durchführen. Wir werden gemeinsam Wandern und den Gottesdienst im Freien miteinander feiern. Nähere Infos folgen in Kürze.
An dieser Stelle werden alle Flyer & Infos zu Gemeindeveranstaltungen, Anmeldungen und digitale Angebote der FeG Eberbach aufgelistet sein. Die Inhalte liegen in der Regel auch in gedruckter Version im Gemeindezentrum aus.
03 Maiwanderung
Am 01. Mai findet unsere traditionelle und viel geliebte Maiwanderung statt. Eine gute Möglichkeit, um Freunde und Bekannte dazu einzuladen. Gemeinsam wandern, reden, essen und genießen.
08 Termine
01 Gottesdienst (inkl. Link) 02 nächste Sonntage 03 Maiwanderung 04 Tischpatenschaft 06 BUT Praktikum 07 Anmeldungen & Ressourcen
Gemeindebrief April - Mai 2024
Flyer Predigtreihe | Gebet
Flyer Kids in action
Angebot einer Semestergruppe
Terminübersicht 2024
Flyer Maiwanderung
Flyer Handarbeits-Café
04 Tischpatenschaft
Im Gemeindeforum haben wir über die Anschaffung der Tische noch einmal ausführlich gesprochen. Aktuell sieht es so aus, dass noch alternative Angebote eingeholt werden sollen. Der Grund dafür ist, dass die neuen Tische immer noch genauso schwer sind, wie die Bestandstische. Da das Gewicht ein wichtiges Kriterium ist, soll nach leichteren Tischen Ausschau gehalten werden. Daher werden wir den angedachten Termin: 31. Mai nicht einhalten können. Solltest du die Zusage für eine Tischpatenschaft gegeben haben, aber unter den neuen Voraussetzungen nicht spenden wollen, dann nimm bitte mit mir Kontakt auf. Aktuell haben sich schon Paten für zusammen 10 Tische gemeldet.
Kids in action
05 Bücherregal
aktueller Stand Tisch -Patenschaften 10 von 15 Tische
05 Bücherregal
Im Seminarraum im Untergeschoss steht ein Bücherregal. Dort stehen vorwiegend christliche Bücher drin. Das Prinzip: Jeder, der auf der Suche nach einem Buch ist, kann sich aus dem Fundus bedienen. Das Buch könnt ihr euch ausleihen, oder aber auch als Geschenk betrachten. Solltest du ein Buch haben, dass du nicht mehr lesen möchtest, kannst du dieses auch gerne in den Bücherschrank stellen. Bitte aber nur dann, wenn noch Platz in dem Regal ist. Aktuell quillt das Bücherregal über, so dass keine neuen Bücher mehr in dem Regal Platz haben.
08 Termine
Mittwoch, den 01. Mai
09:45 Uhr zum Wandern | ab 12:30 Uhr zum Grillen
Treffpunkt an der FeG Eberbach
Wir wandern in zwei Gruppen (kurze und lange Strecke)
Mitzubringen ist euer Grillgut für euch und einen Beitrag zum allgemeinen Buffet (Salat / Kuchen / Nachtisch / …)
entspricht 10 von 15 Tischen
06 BUT Praktika
Die Teens aus dem BUT haben sich mit ihren persönlichen Gaben beschäftigt, die Gott ihnen mit in die Wiege gelegt hat. Diese erkannten Gaben sollen aber nicht im Verborgenen schlummern, sondern sollen auch in der Praxis ausprobiert werden. Dazu hat sich der BUT vorgenommen, diese Gaben innerhalb der Gemeinde auszuprobieren. Gemeinsam mit euch als Gemeinde möchten die Teens in den nächsten Wochen diese Gaben praktizieren. Am Sonntag, den 21.04. beginnen die ersten „Projekte“ der Teens. Nach dem Gottesdienst werden einige Teens ihre Gaben mit euch gemeinsam ausprobieren. Geplant ist, dass nach dem Gottesdienst 1-2 Stunden von den Teens ein Angebot an die Gemeinde gemacht wird, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Um die Teens zu unterstützen wäre es schön, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, um euch auf die Angebote einzulassen, und die Angebote besucht.