© FeG Eberbach | 2022
GEBET
Info Was ist das Gebet?  - das Gespräch mit Gott  Durch Gebet wollen wir Gott loben, IHM danken und IHN anbeten!  Wir beten für unsere Gemeinde: für die Pastoren, die Gemeindeleitung und alle Mitarbeiter, die sich in den verschiedenen Arbeitskreisen einsetzen.  Wir beten für Menschen: für bestimmte Situationen und Herausforderungen oder für Heilung bei Krankheit.  Wir beten für die Kirchen vor Ort, Missionare und das Volk Israel.  Wir beten für unsere Regierung, unseren Bürgermeister, für den Gemeinderat der Stadt und für  Verantwortungsträger der Stadt Eberbach.  Diese und viele weitere Anliegen bringen wir vor unseren himmlischen Vater. IHM gebührt Lob, Dank und Anbetung!  Wenn Du Gebetsunterstützung wünschst, nimm Kontakt mit uns auf. Kontakt Marc Förster  06271-8099204  marc.foerster@feg.de Gemeindegebet Mittwochmorgens um 07:00 Uhr treffen wir uns pber Zoom,  um für die Gemeinde, die Stadt, das Land und die Welt zu beten.  Gebet am Sonntag Sonntags treffen wir uns um 10:00 Uhr, um für den Gottesdienst, die Mitarbeiter und Gottes Wirken zu beten.    Allianz-Gebetswoche Die Allianzgebetswoche ist eine von der Evangelischen Allianz initiierte weltweite Woche des Gebets evangelischer Christen.    30 Tage - Gebet für die islamische Welt „30 Tage Gebet“ begann mit einer Gruppe von Menschen, die entschlossen waren, ihre Sicht von Muslimen verändern zu lassen und sie so zu sehen, wie Gott sie sieht – als einzigartige Individuen, Familien und Stämme.  Gebet für Verfolgte Christen  Das Erste, um das uns verfolgte Christen bitten, ist das Gebet. Mehr als durch alles andere spüren sie unsere Liebe und Unterstützung durch unsere Gebete. Deshalb ist Gebet eine der wichtigsten Stützen unseres Dienstes. Gebetsspaziergang Wir gehen durch die Stadt Eberbach, um für sie zu beten. Wir beten für Einrichtungen, Mitarbeiter und Menschen in Einrichtungen der Stadt, wie zum Beispiel die Schulen,                                          Kindergärten, DRK, THW, Krankenhaus,                          Feuerwehr, Polizei,… Gebetstag Einmal im Jahr - meist im Januar - nehmen wir uns als Gemeinde einen Tag lang Zeit, um auf unterschiedliche Art und Weise zu beten.

Gebet für die Ukraine

Als Christen in Eberbach wollen wir gemeinsam für den Frieden in der Ukraine beten. Dazu gibt es das Angebot, sich gemeinsam zu treffen, um für die Ukraine zu beten: Betet auch für die Könige und alle übrigen Machthaber. Denn wir wollen ein ruhiges und stilles Leben führen – in ungehinderter Ausübung unseres Glaubens und in Würde. So ist es recht und gefällt Gott, unserem Retter. 1. Timotheus 2,2-3 | BasisBibel